Mittwoch, 22. März 2017

"WEG" erscheint morgen!

Der Roman Weg erscheint morgen!
Morgen ist es also schließlich und endlich soweit - Der 24. März 2017 kommt, und mit ihm mein Debütroman Weg. Begleiten Sie mich und meinen Protagonisten Jonathan Freimann auf eine Reise durch leere Straßen, weite Strecken und sich bis zum Horizont erstreckende Felder der Gedanken.

"Freiheit. Was bedeutet das eigentlich? Frei von jeder Belastung. Frei von Leuten um einen herum. Auf sich allein gestellt, frei von Problemen, frei von allem. Eigentlich ist Freiheit Schwerelosigkeit."

Weitere Neuigkeiten:
Der Radiosender WDR3 produzierte auf Basis des Romans Unendlicher Spaß von David Foster Wallace das längste Hörspiel der Welt - unter dem Titel Unendliches Spiel ist dieses nun in voller Länge von drei Tagen und sechs Stunden kostenlos herunterladbar. Es waren über eintausend Sprecher in die Produktion involviert - einer davon ich, der ich eine Seite aus dem Roman für das Hörspiel eingelesen habe. Ein hochspannendes Projekt zu Ehren eines der bedeutendsten literarischen Werke der letzten fünfundzwanzig Jahre.

Milena Reinecke liest am 25. März beim Kantinenlesen in der Kantine der Kulturbrauerei in Berlin.

Auf dem Jugendportal DIGGA publiziere ich zurzeit wieder regelmäßig Artikel. Kürzlich erst kommentierte ich einen SPIEGEL ONLINE-Beitrag des Musikjournalisten Jens Balzer auf ausführliche und kritische Art und Weise. Das Endergebnis Typisch nazideutsch-martialisch? - Rammstein und ihre Symbolik ist nun nachzulesen.

Der WEG-Podcast
Zum letzten Mal nahm ich nun auch den Weg-Podcast auf. Die fünfte Folge handelt von Rückblicken, der Zukunft, Entwicklungen und - natürlich - von meinem Debütroman und der Freude, der ich erliege, weil er nun erscheint.

Playlist:
Depeche Mode - In Sympathy
Rammstein - Halt
ASP - Fortsetzung folgt... 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen